bsa

neuigkeiten_balken

 

   
   
   
   

Vernissage

Kunst als Lebensqualität


7. Juni 2010


Die Vernissage, der 7 von
der Jury ausgewählten Wettbewerb-steilnehmerInnen zum Thema "Kunst als Lebensqualität" in der Linz Ag, war ein toller Erfolg. Es war ein richtiges Fest.


Eröffnung:

Generaldirektor Mag. Alois Froschauer

Laudatio:
Dr Karl Frais, Clubobmann oö. Landtag

Lesung: Gabriele Deutsch

Musik: Linz Ag Swing Brass Ensemble


Teinnehmende KünstlerInnen:
Peter Laher
Ulrike Merk
Veronika Merl
Renate Moran
Darina Peeva
Elisabeth Vera Rathenböck
Martina Schneider
zeigen jeweils 4 Exemplare.

Diese beachtenswerten, sehenswerten und sicher auch erschwinglichen Bilder zum Thema "Kunst als Lebensqualität" sind eine Bereicherung für jeden Kunstinteressierten Menschen. Die Ausstellung ist noch bis 9. August zu besichtigen. Es wurde ein Katalog aufgelegt (gestaltet von Uwe Moran)

Die vier im 3. Jurydurchgang prämierten KünstlerInnen werden durch einen Ankauf der Linz Ag ausgezeichnet:

1. Veronika Merl
2. Elisabeth Vera Rathenböck
3. Darina Peeva
4. Peter Laher

Die meisten Künstlerinnen waren anwesend. Renate Moran wurde öffentlich für die Idee und Mitorganisation und ihrem Engagement, von Alois Froschauer und Karl Frais, gedankt. Es waren rund 100 Vernissagenbesucher anwesend. An 1. Stelle natürlich unser Vorsitzender Erich Haider mit Tochter, Reinhard Kannonier, Sigbert Janko, Kordula Schmid, Reinhard Krausbar, Gertrude Haider, Thomas Wiener, Kataloggestalter Uwe Moran u.v.a.. Der Abend dauerte lange und die
Gäste wurden mit besonderen Schmankeln aus
Küche und Keller verwöhnt.

(Fotos von Peter Königstorfer)